Pagan und die Tempelherren

  • dtv
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
  • dtv, 1992, Titel: 'Pagan\\\'s Crusade', Originalausgabe
Pagan und die Tempelherren
Pagan und die Tempelherren
Wertung wird geladen

Der zweite Kreuzzug der Christenheit entwickelt sich 1187 zu einem Desaster: Saladin und sein heidnisches Heer nähern sich Jerusalem. Um die Sicherheit der Pilger zu gewährleisten sind die Templer gezwungen, Leute anzustellen, die sie sonst keines Blickes gewürdigt hätten. Das ist die Chance für den 16-jährigen Pagan Kidrouk. Er lässt sich bei den Templern als Knappe verpflichten, weil ihm seine Gläubiger wegen Spielschulden im Nacken sitzen. Nicht-Templern ist nämlich der Zugang zur deren Hauptquartier versperrt. Der Nachteil: Der Dienst als Knappe eines Ritters ist knochenhart und unerbittlich.

Doch Pagan, der schon glaubt, vom Regen in die Traufe gekommen zu sein, hat Glück mit seinem Ritter. Graf Roland Roucy de Bram ist das Musterbeispiel eines Templers, gottesfürchtig, mutig, stark, ein gerechter Herr und für die Waise Pagan bald auch väterlicher Freund. Gemeinsam überstehen sie Gefahren, Intrigen und die Eroberung Jerusalems durch Saladin.

 

Pagan und die Tempelherren

Catherine Jinks, dtv

Pagan und die Tempelherren

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Pagan und die Tempelherren«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren