Sachmet
- -
- Erschienen: Januar 2009
- 0
- , 2009, Titel: 'Sachmet', Originalausgabe
Zwei Frauen, zwei Schicksale über Jahrtausende hinweg verbunden durch mystische göttliche Kraft
1999 AD: Luxor, Ägypten: Anna Berger, eine junge, selbstbewußte Archäologin, machen der Fund einer eigenartigen Statue, die Begegnung mit einem unheimlichen Bettler und rätselhafte Alpträume zu schaffen. Sie wird diese Grabungssaison im Jahr der Sonnenfinsternis auch zehn Jahre später nicht vergessen können.
1399 v. Chr.: Uaset, Kemet. Man nannte sie nur Bent, Tochter. Das Kind einer armseligen Hure wird Tempeldienerin der Katzengöttin Bastet und erlebt den Aufschwung der neuen Adelsgeneration um Pharao Amenhotep und seiner großen königlichen Gemahlin Teje. Mit dem Baumeister Amenophis Hapu führt Bent einen Kampf auf Leben und Tod, bei dem sie alles verliert, was sie sich in ihrem Leben aufgebaut hat. Gleichzeitig kämpfen selbst die mächtigsten Göttinnen Kemets um das Schicksal des Mädchens und um die Zukunft des Landes.
Die Jahrtausendwende steht kurz bevor. In der Nacht zum neuen Millennium trifft die Gegenwart auf die Vergangenheit und Anna wird vollends in den Strudel der rätselhaften Ereignisse hineingezogen.
Deine Meinung zu »Sachmet«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!