Der weisse Schamane

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1992
  • 0
  • Goldmann, 1991, Titel: 'Shaman', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Pierre de Marion ist der Sohn eines französischen Adligen, der kurz vor der Revolution von 1789 nach Amerika ausgewandert ist. Pierre erbt das Landgut seines Vaters und heiratet eine schöne Indianerin, die ihm einen Sohn schenkt: Graue Wolke. Als dieser älter wird, ersieht ihn sein Stamm dazu aus, Schamane zu werden. Doch sein Vater will ihn in die Welt der Weißen holen. Graue Wolke, der den Schamanen-Namen Weißer Bär angenommen hat, lässt sich überreden, seinem Vater für sieben Sommer zu folgen.

Obwohl er von seinen Verwandten zunächst freundlich aufgenommen wird, ist der Kulturschock für Weißer Bär groß. Immer mehr muss er erkennen, dass sein Volk gegen den Siedlungsdruck der Weißen machtlos ist. Werden Indianer und Weiße je zu friedlichem Zusammenleben finden? Weißer Bär kehrt zu seinem Stamm zurück. Er ist überglücklich, auch wenn er seine Geliebte, die schöne Pfarrerstochter Nancy, zurücklassen muss. Da flackern plötzlich die Kämpfe der Indianer gegen die Weißen wieder auf. Weißer Bär versucht zu vermitteln, doch sieht er sich dabei ausgerechnet seinem eigenen Onkel Raoul gegenüber, der die Indianer und seinen Halbblut-Neffen bis aufs Blut hasst. Weißer Bär und sein Stamm sind, wie es scheint, in einer hoffnungslosen Lage.

Der weisse Schamane

Robert Shea, Goldmann

Der weisse Schamane

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der weisse Schamane«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren