Romeo und Julia in Vigata

  • Nagel & Kimche
  • Erschienen: Januar 2015
  • 0
  • Nagel & Kimche, 2012, Titel: 'La regina di Pomerania', Originalausgabe
Wertung wird geladen

1899 verlieben sich die bildhübsche Mariarosa und der kernige Jüngling Manuali unsterblich ineinander. Da ihre Familien seit Generationen verfeindet sind, beschließen sie die gemeinsame Flucht mithilfe einer vorgetäuschten Entführung. Leider verwechselt die damit beauftragte lokale Mafia die schöne Frau mit ihrer hässlichen Kammerzofe. Während des Faschismus bekämpfen sich zwei Eisverkäufer mit vorzeitlichen Werbeaktionen der schließlich zur Erfindung der Eiswaffel führt. Und ein Marchese mit melancholischem Blick wird vom Erbschaftsverwalter zu einer Heirat gezwungen der er sich mit überraschenden Mitteln zu entziehen versteht.

Romeo und Julia in Vigata

Andrea Camilleri, Nagel & Kimche

Romeo und Julia in Vigata

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Romeo und Julia in Vigata«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren